(c) Sabine Ruthenfranz

An dieser Stelle ein riesiges „Danke!“ an Sabine Ruthenfranz, die mit ihrem Miau Podcast seit 2017 ein äusserst vielfältiges und extrem gut recherchiertes Angebot für alle Dosenöffner*innen anbietet. Hier habe ich die Folgen verlinkt, zu denen wir uns immer mal wieder zu spannenden Themen der Katzenmedizin virtuell ausgetauscht haben. Vielen Dank für die Einladung, Sabine!

Auf der Seite des Miau Katzenpodcasts gibt es nun schon fast 150 Folgen, die auf allen einschlägigen Podcastplayern zur Verfügung stehen. Dort sind noch zahlreiche Interviews mit Expertinnen und Experten (wie z.B. Sabine Schroll) zu finden.

Nierengesundheit:

Folge 128

„Sind Nieren und Schilddrüse okay? Wichtige Vorsorgeuntersuchungen“

Folge 129

„Gibt es Hilfe bei Niereninsuffizienz?“

Noch mehr zu Senioren:

„Verhaltensänderungen bei alten Katzen erkennen“

„Welche Hilfe gibt es fuer Katzen mit Demenz?“
Zahngesundheit:

Folge 64

„Zahnschmerzen bei Katzen“

Folge 65

„Unsichtbar schmerzhaft: FORL – weshalb das Dentalröntgen so wichtig ist“